Ein guter Anfang, aber es steht noch ein langer Weg bevor

Das Augmented Reality Codefest an der Universität von Auckland verlief gut und die Besucherzahl am Tag der offenen Tür war phänomenal. Mir war es gelungen, mit zwei der leitenden Ingenieure von ClearPoint früher in der Woche während des eigentlichen Codefestes vorbeizuschauen. Der Technische Direktor von Putti kam mit einem seiner leitenden Ingenieure zum Tag der offenen Tür. Das war ein guter Anfang. Aber um Interessenten aus der Wirtschaft wirklich anzusprechen, muss mehr passieren in Bezug auf die Schaffung eines nachhaltigen Austausches zwischen der Universität und Vertretern der Wirtschaft.  Die neugegründete Designschule der Uni könnte das in Zusammenarbeit mit dem Institute für Bio-Ingenieurwesen im Verlaufe der nächsten Jahre erreichen.